Auf den großen Anklang des ersten Craftbieres „Jakob“ folgte 2020 unser zweites Bier „Emmendinger Tooor!“ - ein Fußball-Sommerbier für die anstehende Europameisterschaft. Leider wurde diese aus bekannten Gründen einen Tag vor unserem Brautermin abgesagt. Da wir jedoch der Überzeugung waren, dass der Sommer trotz Corona kommt und auch weiterhin Bier getrunken wird, entschlossen wir uns, am Plan festzuhalten und unser Bier zu brauen. Diesmal bei der Löwenbrauerei in Bräunlingen.
Hierbei war ich wieder involviert in die Produktentwicklung (Rezeptfindung, Brauprozess), die Logistik und in die Erstellung von Social Media Content.
Mein eigentlicher Fokus lag aber auch hierbei auf dem Branding (Naming, Design, Etikett ...), der Gestaltung der Landing Page und sämtlicher Marketing-Materialien (Vertriebs-Flyer, Plakate, Bierdeckel).
Back to Top